BLOG 212

Oranienburg 2022

Einmal im Jahr geht’s nach Oranienburg: Letztes Vorbereitungsspiel Berlin vs. Rostock. Zunächst einmal herzlich Willkommen in Liga Eins, liebe Rostocker. Ganz uneigennützig müssen wir sagen: Es ist gut, dass Ihr da seid. Wir wünschen uns seit Jahren kürzere...

Ende September, jedes Jahr wieder

Ende September, jedes Jahr wieder. Das Spiel in Oranienburg beendet den Sommer endgültig und der Beginn der neuen Saison naht. Wir haben diesen Sommer mal komplett die Füße hochgelegt und hauptsächlich das Leben abseits des Basketballs genossen. Natürlich haben sich...

Saisonabschluss

Nach zwei Jahren Pause schließt die Zusammenkunft von Team und Fans wieder die laufende Saison ab. Wir sind immer noch im Freudentaumel über die „ölfte“ deutsche Meisterschaft, das „Double“ und den „Threepeat“. In Zukunft wünschen wir uns eine Meisterschaft in der...

Halbfinale

Aufgewacht! Nach fast 14 Tagen Heimspielpause ist man gefühlt schon in der Sommerpause und Playofffieber will nicht so richtig aufkommen. Aber am Freitag beginnt die Halbfinalserie gegen Ludwigsburg! Also keine Ausreden. Zeit zum Ausruhen hatten wir genug! Am besten,...

Ende der Hauptrunde

Die Hauptrunde ist vorbei. Zu Beginn der Saison waren wir uns unsicher, wie der Support nach anderthalb Jahren Pause aussehen würde. Wir waren gespannt, wie Jahr eins nach Aito werden wird. Wir möchten uns bedanken: Bei den Leuten, die Alba Berlin die Treue gehalten...

ALBA BERLIN vs. Don Bosco Bamberg

Noch zwei Siege bis zum Aufstieg. Die ALBA-Damen ziehen ins Halbfinale der 2. Damen-Bundesliga ein.  Einen großen Schritt Richtung Aufstieg in die 1. Damen-Bundesliga haben unsere Ladys am Samstag vollbracht. Das Hinspiel in Bamberg wurde bereits mit +“ÖLF“ gewonnen....

Ölf Mal Pokalsieger

Mein erstes Pokalwochenende war 2013 in Berlin. Ich bin über einen Zufall dort hingekommen. In einem nationalen Schulwettbewerb habe ich einen Eventim-Gutschein gewonnen und da dieser drohte abzulaufen, habe ich mir kurzerhand ein Ticket für das Top Four geholt. Ein...

Okay, let’s go!

Schluss mit Faxen! Chemnitz ist heiß wie Frittenfett. Aber wir können Rekordpokalsieger werden. Auf geht's Berlin!

Vorstellung Fanclubs Top Four

Das Besondere am Top Four ist das Aufeinandertreffen der verschiedenen Fangruppen. Mit einigen hat man größere Schnittmengen hinsichtlich des Supports, mit anderen weniger. Was uns eint, ist die Leidenschaft zum Basketball und die bedingungslose Unterstützung des...