Euroleague respektiert Fankultur. Generelles Megafonverbot aufgehoben.

Wir freuen uns sehr Euch mitteilen zu können, dass unsere Protestaktionen gegen das Megafonverbot der Euroleague Erfolg hatten.
Die Euroleague hebt das Megafonverbot zum Anstimmen von Gesängen auf. Weiterhin verboten bleibt die Nutzung der Sirenenfunktion und anderer elektronischer Geräusche.

Es ist eine Win-Win-Situation, wenn in Europas Basketballhallen eine tolle Atmosphäre mit Fangesängen herrscht. Zum diesem Schluss ist nunmehr auch die Euroleague gekommen.

Wir setzen uns weiterhin für aktiv gelebte Fankultur ein und können stolz sein, was wir mit unseren Aktionen (auch stellvertretend für alle anderen europäischen Fanszenen) in den letzten Wochen erreicht haben.

Danke an alle Albafans, die uns bei unseren Aktionen (z.B. eine Minute schweigen) unterstützt haben. Ganz besonderen Dank auch an ALBA BERLIN, die unser Anliegen ernst genommen und Kontakt mit der Euroleague aufgenommen haben.