Zu Beginn der Saison waren wir uns unsicher, wie der Support nach anderthalb Jahren Pause aussehen würde. Wir waren gespannt, wie Jahr eins nach Aito werden wird.
Wir möchten uns bedanken: Bei den Leuten, die Alba Berlin die Treue gehalten haben. Die trotz sich stetig ändernden Vorgaben in die Halle gekommen sind. Die mit Maske und Abstand gegeben haben, was sie konnten. Die da waren, als nicht mal 2000 Leute in die Halle durften. Die, die auch zu den undankbaren Spielen unter der Woche kamen.
Wir sagen Danke. Ohne Euch würde unser Support nicht funktionieren. Es ist gut, euch im Rücken zu wissen!
Wir haben wieder denkwürdige Spiele gesehen: gegen Maccabi, Moskau, Piräus, Athen. Wir haben die Playoffs der Euroleague knapp verpasst. Wir sind Tabellenführer der Bundesliga. Wir sind Rekordpokalsieger.
Doch wir haben auch gelitten und gehadert. Aber wir sind wiedergekommen. Die Mannschaft hat es uns zurückgegeben.
Mit Beginn der Playoffs rufen wir nun den Rest der Halle auf:
Helft uns, helft dem Fanblock, helft dem Team!Wir brauchen auch euch! Nicht nur, wenn T-Shirts in die Ränge geworfen werden. Wir brauchen euch 40 Minuten ab Spielbeginn.Ihr müsst nicht singen, aber es würde uns helfen. Klatscht, ruft, lasst euch mitreißen. Steht auf, wenn ihr merkt, das Team braucht euch. Denn dann brauchen wir euch! Wenn alle Ränge in der MBA mitmachen, sind wir die stimmungsvollste Arena Deutschlands.
Die Saison ist nicht vorbei. Sie geht in die heißeste Phase.
Zusammen können Team und Fans wieder Großes erreichen!