Noch zwei Siege bis zum Aufstieg. Die ALBA-Damen ziehen ins Halbfinale der 2. Damen-Bundesliga ein. 

Einen großen Schritt Richtung Aufstieg in die 1. Damen-Bundesliga haben unsere Ladys am Samstag vollbracht. Das Hinspiel in Bamberg wurde bereits mit +“ÖLF“ gewonnen. Und nun haben am Samstagabend die Damen ebenso das Rückspiel in Berlin mit 79 zu 78 gewonnen. Dabei wurde das Spiel erst in den letzten Sekunden mit einem And-One von Henriette Höfermann entschieden. 

Die Führung wechselte ein paar Mal und ALBA ließ oftmals einfache Chancen liegen. Dennoch wurde gekämpft bis zum Schluss und somit wurde ein verdienter zweiter Sieg im Viertelfinale eingefahren. 

Zukünftig wünschen wir uns, dass die Damen endlich mal konstant vor einer größeren Kulisse spielen, denn das Interesse bei den ALBA-Anhängern ist durchaus da. ALBA sollte nun schleunigst alle Hebel in Bewegung setzen und konstante Möglichkeiten finden, in der alle Zuschauer*innen Platz finden, die gerne die ALBA-Damen supporten möchten. Ein geplanter Doppelspieltag in der MBA am 15.04. ist schon Mal ein guter Anfang. Die ALBA-Damen empfangen nun im Halbfinale die Rhein-Main Baskets und können mit zwei Siegen den Aufstieg perfekt machen. Denn die beiden Final-Teams steigen auf. 

Namensgeber der 1. Damen Bundesliga ist übrigens Toyota. Somit möchten wir unsere Ladys abschließend motivieren mit dem Slogan: „Nichts ist unmöglich“…Sichert Euch den Aufstieg.